AGB`s

1. Verhaltenstherapeutische Beratung

Der Vertrag kommt mit Terminvereinbarung zustande. Die Terminvereinbarung kann telefonisch, schriftlich, per Email, oder persönlich erfolgen. Für die Rechnungslegung der verhaltenstherapeutischen Konsultation ist die tatsächlich geleistete Behandlungszeit maßgeblich. Die Abrechnung erfolgt nach der tierärztlichen Gebührenordnung  (GOT) vom 30. Juni 2008. Die weitere Abrechnung erfolgt in 15 Minuten Einheiten, dies gilt auch für die telefonische Beratung. Angefangene Einheiten werden voll berechnet. Für den Fall, dass die Ausbildung nicht im Bereich des Mittleren Rings durchgeführt werden kann, werden Fahrtkosten von 0,60 €/km zusätzlich berechnet.

Ein schriftlicher Therapieplan wird nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden angefertigt und ist ebenfalls kostenpflichtig. Eine Beratung beginnt pünktlich zur vereinbarten Zeit.

Verspätungen des Kunden gehen zu dessen Lasten und berechtigen nicht zur Minderung der Vergütung. Bei Rücktritt des Kunden bis zu 48 Stunden vor der Beratung fallen für den Kunden keine Kosten an. Wird die Beratung 24 h vorher abgesagt, hat der Kunde 50% des Stundensatzes zu zahlen, gleich aus welchen Gründen er an der Wahrnehmung der Beratung verhindert ist.

Einzelberatungen, Gruppenstunden

Der Vertrag kommt mit Terminvereinbarung zustande. Die Terminvereinbarung kann telefonisch, schriftlich, per Email, oder persönlich erfolgen. Eine Unterrichtsstunde dauert 60 Minuten und beginnt pünktlich zur vereinbarten Zeit. Verspätungen des Kunden gehen zu dessen Lasten und berechtigen nicht zur Minderung der Vergütung. Bei Rücktritt des Kunden bis zu 48 Stunden vor der Unterrichtsstunde fallen für den Kunden keine Kosten an. Wird die Unterrichtsstunde 24 h vorher abgesagt, hat der Kunde 50% des Stundensatzes zu zahlen, gleich aus welchen Gründen er an der Wahrnehmung der Unterrichtsstunde verhindert ist. Das Honorar für eine Einzelberatung beträgt 45 Euro. Für den Fall, dass die Ausbildung nicht im Bereich des Mittleren Rings durchgeführt werden kann, werden Fahrtkosten von 0,60 €/km zusätzlich berechnet.

Voraussetzungen

Der Hund des Kunden muss geimpft, behördlich angemeldet und haftpflichtversichert sein. Bei Erstanmeldung hat der Kunde Kopien von Impfpass, Meldebescheinigung und Versicherungsschein zu übergeben, auf Verlangen sind die Originalunterlagen vorzulegen. Der Kunde versichert, dass sein Hund keine ansteckenden Krankheiten hat. Bei Verdacht auf eine ansteckende Krankheit, ist der Trainer berechtigt, den Hund vom Unterricht auszuschließen. Sonstige, insbesondere chronische Erkrankungen sind dem Trainer bei Ausbildungsbeginn mitzuteilen. Der Kunde ist ebenfalls verpflichtet, den Trainer über Verhaltensauffälligkeiten, Aggressivität oder Ängstlichkeit seines Hundes sowie eine etwaige Läufigkeit vor Beginn der ersten Unterrichtsstunde zu informieren.

2. Haftung

Die Ausbildung wird sich an den jeweiligen Bedürfnissen des Kunden sowie den Möglichkeiten des Hundes nach seiner Rasse, seinem Alter, seinem Geschlecht und seinen körperlichen Voraussetzungen orientieren. Der Kunde wurde belehrt, dass die gelernten Methoden nur bei konsequenter Umsetzung auch außerhalb der Trainingseinheiten Erfolg haben können. JederHund übernimmt keinerlei Haftung für Personen- oder Vermögensschäden, die durch die Anwendung und Ausübung der gezeigten und veranlassten Übungen entstehen, es sei denn, es läge grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor. Der Kunde übernimmt die alleinige Haftung für seinen Hund, auch wenn er auf Veranlassung des Trainers handelt. Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme in einer bestimmten Gruppe oder mit bestimmten Hunden.

3. Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt immer direkt zwischen mir als Therapeutin/Trainerin und Ihnen als Tierhalter. Eine Abrechnung gegenüber Dritten, wie z.B. Versicherungen, ist nicht möglich. Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt im Anschluss an die Behandlungen/Trainingseinheiten direkt in bar und in Euro.

4. Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht, auch nicht auszugsweise, vervielfältigt oder verbreitet werden.

5. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGBs unwirksam oder nichtig sein, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

Dr. med. vet. Nadja Dertinger

00 49 163 87 38 485

info@jederhund.org